CD-Hülle im Graffiti-Look

Hallo, heute zeige ich Dir eine Hülle für eine CD. Sie ist entstanden, weil ich für eine Kundin eine Hülle für ihre Foto-CDs machen sollte. Ihr hat aber dieser Prototyp nicht gefallen. Sie möchte dann doch etwas Edles, Schlichtes.

Ich fand die Hülle aber doch ganz schön, zumal bei ihr eine Technik zum Einsatz gekommen ist, die ich Dir auf diesem Wege zeigen möchte.

Zuerst einmal die Hülle …

HiHiHi … hatte gerade keine andere CD zur Hand.

Die Hülle ist aus einem DinA4 Blatt  Flüsterweiß entstanden.

Die schmalen Seiten sind auf beiden Seiten bei 4,3 cm gefalzt.
Die lange Seite bei 5 cm und von der anderen Seite bei 12,3 cm.

2016-08-19 13.57.10[1]

Nachdem Du alles gefalzt und abschnitten hast, was auf dem Bild schraffiert ist, geht es ans Stempeln.
Als erstes stempelst Du den Fotoapparat in Schwarz auf Deine Hüllen-Klappe.

Alle Stempel sind aus dem Gastgeberinnen-Set Wortspielereien.
Dieses Set ist günstiger als die anderen Sets im Katalog,  Du kannst es Dir aber nur  von den Shopping-Vorteilen, die Du Dir bei deiner Stempelparty oder aber auch bei einer Bestellung von ab 200 € verdienen kannst, kostenlos aussuchen.

Wenn Du auch mal Lust auf eine Stempelparty bei Dir zu Hause hast und in meiner Nähe wohnst, dann melde Dich bei mir und wir finden gemeinsam einen Termin.

So aber jetzt wieder zurück zum Thema…

Das andere Stempeln kommt später.

Jetzt nimmst Du Deine Prägeform Mauer und das Stempelkissen Saharasand und  betupfst ganz vorsichtig die Seite von Deiner Prägeform, die Seite die die Umrandung der Ziegelsteine hat.
Bereite Deine Big Shot vor und lege Dein Papier auf die Prägeform (auf die nicht farbige Seite). Klappe ihn vorsichtig zusammen, paß auf, dass das Papier nicht verrutscht und kurbele es durch Deine Big Shot.
WICHTIG!!! Die Seiten Deiner Hülle musst Du dafür einklappen sonst passt die Hülle nicht durch Deine Big Shot.
Und fertig ist Deine Mauer.

Klebe Deine Rohling zusammen und bestempele die Klappe mit den Textstempeln aus den gleichen Stempel-Set.Ich habe die Farben Himbeerrot, Pazifikblau, Calypso und Grasgrün genommen.

Geschlossen habe ich die Hülle mit einem Klettverschluß.

Und fertig ist deine  Graffiti CD-Hülle.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann trau Dich ruhig und melde Dich. Wie immer freue ich mich über liebe Kommentare von Dir…

Deine
Demo Tanja

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s