Anleitung für den Tischkalender

Hallo, schön das du wieder den Weg zu mir gefunden hast…

Heute habe ich endlich die Anleitung von der Easelcard für Dich.
Für die, die sich nicht mehr erinnern, geh einfach auf den Link und schau Dir den Beitrag nochmal an.20160915_0839371

Du brauchst für die Kartenbasis in Savanne ein Stück Farbkarton mit den Maßen  von 11 x 21 cm und ein Stück 11 x 11cm (ist nicht auf dem Bild)  und ein Stück 9 x 1,5 cm für das Fähnchen.
In Espresso brauchst du ein Stück Farbkarton in 10,5 x 10,5 cm und ein Stück in 10,5 x 5,5 cm.

Die Basis wird an der langen Seite bei 5 und 10 cm gefalzt und so wie auf dem Bild geknickt. Und es werden alle Ecken mit den Eckenabrunder abgerundet.
Bei dem 11 x 11 cm großen werden ebenfalls alle Ecken abgerundet.

20160915_083612
Bei dem Großen Stück in Espresso werden  alle Ecken abgerundet, bei dem kleinen Stück nur an zwei langen Seiten. Danach hab ich beides mit der Prägeform Leise rieselt mit Hilfe der Big Shot geprägt.
Das Fähnchen hab ich mit der kleinen Fähnchestanze (gibt es leider nicht mehr) gestanzt und aufgeklebt. Ebenso wie den Kalender den ich hier bestellt habe.

20160915_083658
Aus den Stempelset Gestickte Weihnachtsgrüße  (Herbst- Winterkatalog Seite 34) hab ich den Spruch  in Espresso gestempelt und mit den Framlits Lagenweise Ovale ausgestanzt. Den Großen Schmetterling hab ich mit Espresso auf Pergament gestempelt (Vorsicht es muss eine bisschen länger trocknen) und mit der Stanze Eleganter Schmetterling ausgestanzt. Den kleine Schmetterling hab ich ebenfalls auf Pergament gestempelt aber in Savanne. Ausgestanzt habe ich ihn mit der Stanze Mini Schmetterling und mit einem Savanne farbenen Schmetterling unterlegt. Sonst ist er auf den dunklen Hintergrund nachher nicht gut zu sehen.

20160915_083722
Dann geht es schon ans zusammenkleben!!
Um das Stück mit dem Kalender kommt noch bevor Du es auf das Savanne-Stück (11 x 11 cm) klebe ein Leinenfaden drum, danach erst der große Schmetterling.

Den Spruch hab ich mit Abstandshalter aufgeklebt.
20160904_095503[1]
Fertig ist Dein Tischkalender!!!

Ich hoffe es war alles Verständlich, wenn du Fragen hast, dann melde Dich doch einfach bei mir.

Bis Bald
Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s