Meine Swaps für OnStage 2019

Wenn du das hier liest dann bin ich schon in Düsseldorf auf unsere Halbjährlichen Veranstaltung von Stampin´Up! Dort bekommen wir als erster den neuen Jahreskatalog zu sehen und natürlich auch mit nach Hause.

Ich freu mich immer riesig auf diese Event, wir bekommen immer ganz viele neue Anregungen. Ich freu mich auf Demos die ich im laufe der Zeit kennengelernt habe und auf Demos die ich vielleicht bis jetzt auch nur von ihrem Blog her kenne.

Dieses Jahr habe ich mir etwas besonders ausgedacht, ich möchte dieses Jahr einigen Demos einfach mal Danke sagen und habe für einige eine Kleinigkeit vorbereitet, aber dazu komm ich später.

Erst einmal möchte ich dir meine Swaps zeigen die ich tauschen möchte. Für alle die noch nicht wissen was Swaps sind, das sind kleine gebastelte Ideen die wir auf solchen Veranstaltungen untereinander tauschen. Das kann eine Karte sein oder aber auch eine kleine Verpackung sprich. Goodie sein.

Dieses Jahr hab ich 50 Stück gebastelt und wie das immer so bei mir ist… konnte ich mich wieder einmal nicht entscheiden und habe deshalb zwei verschiedene gemacht.

Wichtig war mit das sie wenig Platz weg nehmen, da ich dieses mal mit der Bahn unterwegs bin.

Dies ist mein Karten-Swap

Ich hab es mit Absicht schlicht gehalten, damit es auch als Männerkarte durch gehen kann. Ich habe mit dem Stempelset Tuscan Vineyard Jahreskatalog (Seite 147) und dem Stempelset Geburtstagsmix aus dem Frühjahr- Sommerkatalog (Seite 16) gearbeitet. Das Papier ist Vanille Pur und Waldmoos. Die Stempelfarbe ist ebenfalls Waldmoos und Wildleder. Benutzt habe ich außerdem die Framelits Stickmuster und die Gestickten Rechtecke.

Das ist die Innenseite

Eigentlich sollte das dieses Mal die einzige Idee sein, aber dann habe ich im Netz eine Anleitung für die Halterung von unserm Flüssigkleber gesucht und dabei auf eine Faltbare gestoßen.

Ich habe schon länger über eine Möglichkeit nachgedacht um bei meinen Workshops und Stempelpartys einen festen Platz zu haben für das Arbeitswerkzeug von jedem Teilnehmer. Also für Schere, Kleber, Falzbein und einen Stift. nach dem ich etwas rumgetüftelt habe ist das hier entstanden.

Mein faltbarer Werkzeughalter

Wichtig war mir das man ihn platzsparend zusammen falten kann.
Ich möchte diese Idee gerne mit dir teilen ich hoffe du kannst sie gebrauchen.
Damit du ihn nachbasteln kannst, hab ich hier eine bebilderte Anleitung für dich.

Du benötigst einen Streifen Farbkarton mit dem Maß 7 x 29,8 cm (DinA4)

Diese falzt du an der langen Seite bei 6 / 12 / 18 / 24 cm

Bitte markiere dir das letzte Feld mit einem Kreuz. Dieses Feld ist nicht ganz 6 cm breit und somit unsere Klebelasche.

Das zweite Stück Farbkarton hat ein Maß  von 7 x 18 cm

Dieses Falzt du jetzt an der langen Seite bei 3 / 6 / 12 / 15 cm

Für die Ausstanzungen benötigst du…

Für den Flüssigkleber die Kreisstanze 1 1/4″
Für die Schere die Kreisstanze 3/4″
Für das Falzbein das Wortfenster ( das gibt es leider nicht mehr zu bestellen, aber ich denke viele von euch hat diese Stanze zu Hause)
Für den Stift die Kreisstanze 1/2″

Ich habe die Stanzungen mit Hilfe von Postit´s angeordnet und dann ausgestanzt.

Designerpapier in 5 x 30,5 cm für die Banderole.

Falzen an der langen Seite bei  7 / 13 / 20,1 / 26,1 cm

Klebe das kürzer Stück ins 3. Feld ein. Achte dabei das die Löcher für die Werkzeuge richtig übereinander sind
Achte dabei das die Löcher für die Werkzeuge richtig übereinander sind
Klebe die Seiten fest
Klebe das lange Stück so zusammen….
…das das Feld mit dem Kreuz innen liegt.
Jetzt musst du nur noch die Banderole rum kleben.

Die Deko ist ein Stück Farbkarton 3,3 x 4,5 cm und ein Stück Flüsterweißen Farbkarton ausgestanzt mit den Framelits gestickte Rechtecke (das kleinste). Bestempelt hab ich das Stück mit einem Spruch aus  dem Stempelset Kreiert mit Liebe.

Ich hoffe das war jetzt alles verständlich. Eigentlich wollte ich ja mein 1. Video drehen mit der Anleitung, aber ich hoffe es geht noch mal so.

Jetzt am Ende meines Beitrags möchte ich mich schon mal bei allen bedanken die mit mir getauscht haben.
Eine ausführlichen Bericht von der OnStage gibt es dann später. auch meine ertauschten Swaps werde ich noch zeigen.

Wie immer freu ich mich über ein Kommentar von dir.

Bleib Kreativ

Tanja

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Tanja,
    ich habe gerade bei Jasmin Schulze Ihre superschöne Bastelwerkzeugaufbewahrung gesehen 🥰 und bin schockverliebt 🥰🤩👍👍👍. Da musste ich natürlich sofort auf YouTube nach der Anleitung suchen und habe festgestellt dass es keine gibt 🙈. Daher nun meine Frage:
    Ich drehe immer Freitag Nachmittag mein Video für Samstag und ich würde es LIEBEN Ihre Idee morgen umzusetzen 😍. Selbstverständlich würde ich Ihren Blog nennen und in der Beschreibung vom Video verlinken.
    Bitte geben Sie mir Bescheid, ob es Ihnen recht ist ☺️. Damit Sie einen Eindruck bekommen wie ich so bin und arbeite, besuchen Sie doch meinen YouTube Kanal 😉
    Daniela Hödl – Die Wunderwelt aus Papier hier der Link:
    https://www.youtube.com/channel/UCzbKWiImUnjxB8Vuxi4kHBw
    GLG aus Schwaz/Tirol
    Daniela Hödl 🌸

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Tanja
    Toll, was du kreiert hast und extraklasse, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine so ausführliche Anleitung zu erstellen. Hut ab! Lieber Gruss, Regula

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s