Allgemein

Glück im Glas

Heute habe ich eine wunderschöne Idee fürdich, die nicht von mir ist…

Ich habe vor Weihnachten bei einem kreativen Adventskalender mit gemacht und hinter Türchen 3 verbarg sich eine tolle Idee mit einem Weck-Glas.

Meine Team-Mutti Katja ( Oh je wenn sie das jetzt liest, bekomm ich Mecker ) von Mach´s dir schön hat für uns alle Gläser im Glück gemacht.

Und ich habe diese Idee einfach „geklaut“ und meine eigenen Gläser für Glücksmomente im neuen Jahr gemacht.

Das erste hab ich gestern meiner Mutter geschenkt.
Ins Glas habe ich diesen Text gelegt:

Ein verrücktes und anstrengendes Jahr 2020 liegt
hinter uns. Ein Jahr mit traurigen Momenten, aber
auch vielen schönen und glücklichen Momenten.

Kannst du dich noch an alle erinnern?

Du hälst dein persönliches Glücksglas in den
Händen. Fülle es in 2021 mit Glücksmomenten –
den kleinen, den großen auch den klitzekleinen,
indem du diese auf die Zettlchen schreibst und sie
im Glas aufbewahrst.

Hol dir dein Glas hervor, schau hinein und erinnere
dich daran, wenn es mal nicht so rund läuft,
dass vieles wunderbar ist.

Ich wünsche dir das die Zettel die ich dir bei gelegt
habe nicht ausreichen und du am Ende des Jahres
ein prall gefülltes Glas mit vielen Glücksmomente
hast.

Ich habe zu dem Glas noch schnell ein kleinen Ständer für die Zettel gewerkelt.

Natürlich habe ich auch die Maße für dich:

Meine Zettelblock hat die Größe 9 x 9cm.
Wenn du anderes Papier hast musst du die Maße anpassen.

Farbkarton 14 x 19 cm (Hier habe ich Bermudablau genommen)

Kurze Seite falzen an beiden Seiten bei 2 cm
Lange Seite falzen bei 7 / 9 cm

Die Seiten habe ich nachdem ich alles zusammen geklebt abgeschrägt.

Das Designerpapier hat die Größe 9,5 x 6,5 cm
Hier habe ich das tolle Papier aus dem neuen Minikatalog genommen. Es heiß Per Schneckenpost und du findest es im Minikatalog auf Seite 55.

Die Pilze sind aus der Stempelset Schneckenpost. Angemalt habe ich sie mit den Stampin´Blends und dann mit den Stanzformen Lagenweise Kreise ausgestanzt.

Die Schrift oben auf dem Glas ist eine PDF von Katja. Ebenso wie die Jahreszahl. Beides kannst du dir bei Katja HIER runterladen.

Die Kreise sind die Stanzformen Lagenweise Kreise (# 151770 Jahreskatalog 2020-21)
Und die Jahreszahl hab ich mit dem Stanzenpaket Herzen (# 151292 Jahreskatalog 2020-21)

So ich hab jetzt noch einige Gläser stehen die dekoriert werden wollen, damit sie dann auch bald ihren neuen Besitzer finden.

Kreative Grüße
Deine Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s